Über mich

Der Redeprofi

Frank Opaszowski

Es gibt zwei Gründe, warum wir etwas unternehmen:
Entweder um etwas Gutes zu erreichen, oder um etwas Schlechtes zu vermeiden.
Mein Antrieb vor vielen Jahren war letzteres.
Auch wenn ich meine Motivation aus den positiven Ergebnissen meiner Arbeit ableite. Das Gefühl während meiner ersten Verhandlung prägt mein Handeln bis zum heutigen Tag.

Am Anfang war die Wut und die Hilflosigkeit

Meine erste Verhandlung war der Grund, mich überhaupt mit Verhandlungen zu beschäftigen. Das war in 2001 in Hamburg.

Als Außendienstmitarbeiter hatte ich einen großen Kunden akquiriert. Wie sich herausstellte, plante dieser seine diversen Niederlassungen mit unseren Produkten auszustatten.

Die zu erwartende Provision wollte ich in eine Reise auf die Cook Inseln investieren. Doch bevor es dazu kommen konnte, wurden meine Vorgesetzten und ich zu einer "Auslotung der Interessen" eingeladen. Ein ereignisreicher Tag.
 
Diese drei Dinge werde ich niemals vergessen: 
Die Ohnmacht meiner Vorgesetzten, meine Wut über den für uns katastrophalen Verlauf,  und die Frage, wie um alles in der Welt wir den Auftrag erhalten konnten.


Urlaub oder Investition?

Diese Frage trieb mich umher.
Ich beschloss, die Reise in den Südpazifik nicht zu buchen. Stattdessen habe ich meine Provision deutschlandweit in Seminare über Verhandlungen investiert.
Darüber hinaus habe ich mich um Termine mit seinerzeit bekannten Persönlichkeiten aus Asien zu diesem Thema bemüht. Als ich endlich die Einladungen erhielt, stieg ich ins Flugzeug und bin zu Ihnen nach Hongkong geflogen.


Was möchte ich?

Mein Ziel war eindeutig. Ich möchte niemals wieder dieses Gefühl der Hilflosigkeit erleben müssen,  wie  an diesem Tag in Hamburg.
Später ergänzte ich meine Zielsetzung um den Anspruch, dass kein anderer Mensch meine Erfahrungen machen brauchte. Ich bin dafür da, Unternehmen zu unterstützen indem sie aus meinen Fehlern und meinen Erfahrungen lernen.

Die Antworten auf die Frage von damals - wie wir an dem verregneten Tag in Hamburg den Auftrag erhalten konnten - ist der Schwerpunkt meine Keynote.


2018 beschloss ich, meine Erlebnisse und mein Wissen in meine Selbstständigkeit zu investieren.  
Zu meiner ursprünglichen Zielsetzung, Menschen bei Verhandlungen zu unterstützen, entdeckte ich meine Leidenschaft, emotional, und vor allem offen und direkt, Keynotes zu halten.
Ich beschloss meine Kenntnisse und Erfahrungen auf diesem Gebiet durch professionelle Unterstützung auszubauen.
Wieder besuchte ich unzählige Seminare u.a. bei Hermann Scherer, einer Speaker Ikone, der sein großes Wissen weitergibt.
Ich fuhr durch ganz Deutschland , sah unzählige Redner und verschlang Dutzende von Büchern. I
Ich integrierte das vorhandene und erworbene Wissen in meine Persönlichkeit und fand meinen eigenen Stil.
Meine Motivation liegt darin, unterhaltsam dem Publikum die Bedeutung und das Ineinandergreifen aller Phasen einer Verhandlung aufzuzeigen.


Zeit ist kostbar

Es wird ein Speaker gesucht, der oberflächlich ist, mit Vorsicht agiert und darauf bedacht ist nie anzuecken? Wunderbar, dann kann der Suchende sich die Zeit für ein Infogespräch am Telefon sparen.
Jetzt fragen Sie sich...


... wie ich bin?

Ich komme direkt zum Punkt!
Ich rede Klartext. Ich bin offen und direkt!
Ich sage was ich sehe, ich sage meine Meinung  und biete Lösungsansätze.


Ich nenne Dinge beim Namen.

Ich packe meine Worte nicht in Watte.
Ich vertrete meine Werte.
Diese drei Punkte sind nicht verhandelbar.


Meine Aufgabe ist es in meiner Keynote unterhaltsam, klar und eindeutig die Bedeutung der einzelnen Phasen einer Verhandlung zu transformieren.
Suchen sie nach einem Redeprofi, der die Wichtigkeit einer Verhandlung und die Konsequenzen einer zu häufig vorkommenden Laissez-faire-Haltung aufzeigt?
Suchen Sie nach einem Redeprofi der Denkanstöße zu Verhaltensänderungen vermittelt?

Dann haben Sie mein Interesse geweckt und wir sollten uns kennenlernen.
Kontaktieren Sie mich und erfahren Sie mehr über mich!

Möchten Sie ein Beratungsgespräch vereinbaren?

Sie suchen einen Redeprofi, der Ihre Interessen wirksam präsentiert?
Dann fordern Sie gleich Ihre kostenlose Beratung an, damit wir über Ihre Wünsche sprechen können.